Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tief gefallener Tour-Sieger Jan Ullrich gibt Drogenproblem zu

Nach seinem Übergriff auf Nachbar Til Schweiger will sich der 44-jährige Deutsche nun in Therapie begeben.

Nach der Trennung von seiner Frau und wegen der Ferne zu den Kindern habe er «Sachen gemacht und genommen, die ich sehr bereue», sagte Ullrich der Bild-Zeitung. Er bestritt aber, süchtig zu sein. Dennoch werde er «aus Liebe zu meinen Kindern» jetzt eine Therapie machen.

Sein Anwalt Wolfgang Hoppe sagte, seit einiger Zeit sei ein Platz in einer Klinik in Deutschland für Ullrich reserviert. «Jan kann dort jederzeit hin. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.»

Einbruch bei Til Schweiger

Ullrich war am Wochenende auf Mallorca zwischenzeitlich festgenommen, nachdem er auf das Grundstück seines Nachbarn Til Schweiger eingedrungen und den Filmstar sowie einen Freund Schweigers bedroht hatte.

Der Tour-de-France-Sieger von 1997 verbrachte eine Nacht in Untersuchungshaft und wurde nach einer Befragung freigelassen. Schweiger darf er vorerst nicht mehr kontaktieren.

Meistgelesene Artikel