Zum Inhalt springen

Header

Video
Rad-WM: Strassenrennen Frauen
Aus Sport-Clip vom 28.09.2013.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Rad Vos erneut Weltmeisterin - Schweizerinnen chancenlos

Die Schweizer Strassen-Fahrerinnen sind an der WM in Florenz ohne Medaillenchance geblieben. Die Holländerin Marianne Vos holte sich ihren 3. WM-Titel auf der Strasse.

Marianne Vos holte nach 2006 und 2012 ihren dritten WM-Titel auf der Strasse. Der holländischen Olympiasiegerin reichte ein Antritt am letzten Aufstieg, um sich von ihren letzten Begleiterinnen zu lösen.

Im Ziel nach 140 km in Florenz hatte sie 15 Sekunden Vorsprung auf Emma Johannson (Sd), die sich Silber sicherte. Bronze ging an die zeitgleiche Italienerin Rossella Rato.

Video
Jolanda Neffs Crash im Strassenrennen an der Rad-WM
Aus Sport-Clip vom 28.09.2013.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Neff gestürzt

Die Schweizerinnen mussten auf der dritten von fünf Runden abreissen lassen. Jolanda Neff wurde ein Crash zum Verhängnis. Die Mountainbikerin raste in einer Kurve in eine Konkurrentin, die nach einem Sturz auf der Strasse lag.

Neff beendete das Rennen als 29. mit 7:40 Minuten Rückstand, knapp vor Doris Schweizer auf Rang 35. Patricia Schwager gab auf.

Audio
Jolanda Neff nach dem Strassenrennen (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel