Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schurter macht sicher bis 2022 weiter

Nino Schurter spritzt aus einer Champagnerflasche.
Legende: Will weiter für Furore sorgen Cross-Country-Ausnahmekönner Nino Schurter (33). Keystone

Mountainbike: Schurter hat noch lange nicht genug

Nino Schurter hat bei seinem Team Scott-Sram seinen per Ende Jahr auslaufenden Vertrag bis 2022 verlängert. Somit ist klar, dass der Bündner Mountainbiker auch im Alter von 33 Jahren noch nichts vom Rücktritt wissen will. Der Gewinner von drei olympischen Medaillen wird wie folgt zitiert: «Ich bin alles andere als müde von meinem Tun – egal ob es Rennen fahren oder Siegen ist.» Es gäbe noch vieles, das er anstrebe. So sei eine 4. Medaille bei Sommerspielen (nach Gold 2016, Silber 2012 sowie Bronze 2008) ein Traum. Und weiter betont Schurter: «Julien Absalons Rekord von 33 Siegen im Cross-Country-Weltcup zu egalisieren, ist etwas, das ich ebenfalls erreichen möchte.» Der Schweizer steht aktuell bei 32 Tagessiegen.

Video
Aus dem Archiv: Schurter feiert seinen 8. WM-Titel
Aus sportaktuell vom 31.08.2019.
abspielen

bud

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.