Zum Inhalt springen

Header

Video
Baumann gewinnt WM-Silber
Aus sportflash vom 08.10.2020.
abspielen
Inhalt

WM im Mountainbike Baumann holt Silber bei den Junioren

An der Mountainbike-WM in Leogang gewinnt Janis Baumann die Silbermedaille im Rennen der Junioren.

Nach Bronze im Team-Wettkampf gab es für die Schweiz auch am zweiten Tag der Mountainbike-WM in Leogang eine Medaille. Janis Baumann gewann Silber bei den Junioren. Der 18-jährige Bündner wurde 40 Sekunden hinter dem Deutschen Jan-Lennart Krayer und 44 Sekunden vor dem Franzosen Luca Martin Zweiter.

Im Vorjahr hatte Baumann mit Silber an der EM ein erstes Mal in einer Einzel-Kategorie an Titelkämpfen reüssiert. Mit der Team-Staffel gewann er im selben Jahr an der WM in Mont-Sainte-Anne Gold.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Am Samstag gilt es für die Schweizerinnen und Schweizer ernst im Kampf um die Einzel-Medaillen an der WM in Leogang. Das Rennen der Frauen können Sie ab 11:55 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App verfolgen. Das Rennen der Männer ab 14:25 Uhr.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen