Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auftakt nach Mass Schweizer Erfolg am CSIO

Am Starttag des CSIO in St. Gallen gewinnt Werner Muff das dritte Springen.

Dank Werner Muff ertönte schon am ersten Tag des 23. CSIO St. Gallen die Schweizer Nationalhymne. Im Sattel des Oldenburgers Cosby gewann er im Stechen die GP-Qualifikation.

Der 44-jährige WM-Kandidat sicherte sich den Erfolg im Gründenmoos mit einem rasanten Spurt auf der Schlusslinie. Muff verwies die für Portugal startende Brasilianerin Luciana Diniz auf den Ehrenplatz.

Audio
Muff gewinnt GP-Qualifikation (Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 01.06.18)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Pius Schwizer hatte ebenfalls gute Aussichten auf eine Topplatzierung. Der Schweizer ritt mit seinem Pferd Living the Dream die Bestzeit. Doch weil er am Schusssprung scheiterte, wurde er am Ende nur Sechster. Als Fünfter und zweitbester Schweizer klassierte sich Romain Duguet mit dem neunjährigen Schimmel Calder.

Meistgelesene Artikel