Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weiterer GP-Podestplatz für Guerdat
Aus Mehr Sport vom 19.05.2019.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

CSIO La Baule Weiterer GP-Podestplatz für Guerdat

Der Schweizer Steve Guerdat erreicht beim grossen Preis von La Baule den 2. Platz.

Beim ersten CSIO Grandprix der Saison muss sich Steve Guerdat nur der Weltmeisterin Simone Blum geschlagen geben. Die Deutsche absolvierte den Stechparcours auf ihrer Goldstute DSP Alice 0,49 Sekunden schneller als Guerdat mit Albfuehren’s Bianca.

In La Baule blieben lediglich 8 Paare ohne Fehler im ersten Durchgang, im Stechen waren es noch deren vier. Bereits am Freitag war der 36-Jährige mit Bianca in der siegreichen Schweizer Equipe am Start, die Hauptprüfung vom Samstag gewann Guerdat mit der 9-jährigen Stute Flair.

Die Form stimmt

Zwei Wochen vor dem Heim-CSIO in St. Gallen präsentiert sich der Weltcupfinal-Sieger in bestechender Form. Am kommenden Wochenende wird der gebürtige Jurassier mit der Schweiz noch am CSIO in Rom im Einsatz sein.

Fuchs noch einmal auf dem Podest

Box aufklappen Box zuklappen

Einen Tag nach seinem Sieg im Grand Prix legte Martin Fuchs an der Global Champions Tour in Madrid mit einem weiteren Podestplatz nach. Im Sattel von Chica liess sich der Zürcher in der mit 100'000 Euro dotierten Abschlussprüfung des Fünfsterne-CSI nur vom Niederländer Frank Schuttert bezwingen. (sda)

Meistgelesene Artikel