Zum Inhalt springen

Header

Video
Guerdat triumphiert am CSI Basel
Aus Sport-Clip vom 12.01.2020.
abspielen
Inhalt

Nach Sieg am Grand Prix Guerdat triumphiert am CSI Basel

  • Steve Guerdat gewinnt die hochdotierte Weltcupprüfung am CSI Basel.
  • Der Jurassier siegte nach einem brillanten Stechen auf Victorio vor dem Franzosen Julien Epaillard und dem Belgier Pieter Devos.
  • Guerdat war somit die dominierende Figur des Wochenendes. Im Sattel von Victorio hatte er am Freitagabend bereits im Grand Prix triumphiert.

In den letzten beiden Jahren durfte die Schweiz am Heim-Bewerb bereits jubeln. Da triumphierte jeweils Martin Fuchs auf Clooney, der in der laufenden Saison auch die Führung in der Weltrangliste innehat.

Die Gunst der Stunde nutzte in diesem Jahr in Basel aber Steve Guerdat. Der Jurassier, der bereits am Grand Prix vom Freitag triumphieren konnte, sorgte damit zum dritten Mal in Serie für Schweizer Festspiele in Basel. Im Stechen legte Guerdat eine Zeit hin, an der sich sämtliche Mitstreiter die Zähne ausbissen.

Video
Guerdats brillanter Ritt im Stechen
Aus Sport-Clip vom 12.01.2020.
abspielen

Sprunger springt in die Top Ten

Unter den 15 Paaren im Stechen befanden sich drei Schweizer Duos. Janika Sprunger, in der Nähe von Basel aufgewachsen, wurde auf King Edward nach zwei fehlerfreien Umgängen mit Platz 9 belohnt. Jane Richard Philips mit Clipper belegte nach einem Abwurf den 14. Rang.

Martin Fuchs hingegen musste die Titelverteidigung auf Silver Shine bereits beim ersten Hindernis des Normal-Parcours nach einem Abriss abschreiben.

Steve Guerdat auf Victorio des Frotards.
Legende: Auf ihn ist Verlass Steve Guerdat auf Victorio. Keystone

Sendebezug: SRF info, sportlive, 12.01.2020, 13:55 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pia Müller  (PiMu)
    Was haben wir in unser kleinen CH doch wunderbare Reiter und Pferde !!!
    Steve Guerdat mit dem heutigen Sieg in Basel - ER ist ein absoluter Pferdemann und hat das so verdient.
    Martin Fuchs ebenso mit seinem neuen tollen Schimmel Silver Shine !!
    Auch an Janika Sprunger herzliche Gratulation.
    Auf zu Olympia 2020 - haltet euren wunderbaren Pferde Sorge !!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Christoph Ziegler  (ChristophZiegler)
    Steve Guerdat wohnt übrigens in Elgg, wo er einen grossen Reitstall betreibt und viele Pferde trainiert. Es gefällt ihm hier sehr gut, was er immer wieder so bestätigt. Liebes srf, bitte schreibt in Zukunft vom Elgger Steve Guerdat!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen