Zum Inhalt springen
Inhalt

Rückkehr auf den Thron Guerdat wieder die Nummer 1 der Welt

Steve Guerdat steht wieder an der Spitze der Weltrangliste. Der 36-Jährige löste im Ranking den Niederländer Harrie Smolders ab.

Steve Guerdat.
Legende: Wieder die Nummer 1 der Welt Steve Guerdat. Freshfocus

Der Olympiasieger von London 2012 hatte im November 2012 schon einmal die Weltrangliste, die monatlich erscheint, angeführt.

Seine Rückkehr auf den Thron verdankt der WM-Dritte von Tryon den starken Resultaten im vergangenen Monat, so auch dem Sieg im Top-Ten-Final an seinem Heimturnier in Genf.

Prominente Vorgänger

Guerdat ist die vierte Schweizer Nummer 1 in der Geschichte des Springreitens. Vor ihm haben dies auch Willi Melliger, Markus Fuchs und Pius Schwizer geschafft.

Legende: Video Guerdats Sieg am Top-10-Final im Dezember abspielen. Laufzeit 00:57 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2018.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.