Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Reiten Schweizer Equipe verteidigt Führung

Die Schweizer Springreiter haben trotz eines 5. Ranges im schwedischen Falsterbo ihre Führung in der Nationenpreis-Gesamtwertung verteidigt und sich definitiv für den Final von Ende September qualifiziert. Den Tagessieg holte sich Deutschland.

Das Schweizer Quartett mit Olympiasieger Steve Guerdat (Nasa), Janika Sprunger (Uptown Boy), Niklaus Rutschi (Windsor) und dem Debütanten Romain Duguet (Quorida de Treho) musste sich 18 Strafpunkte notieren lassen.

Guerdat im 1. sowie Duguet und Rutschi im 2. Umgang gelangen Nullfehler-Ritte, während Sprunger nicht überzeugen konnte und im 2. Umgang gar das Streichresultat lieferte.

Einen souveränen Sieg fuhr Deutschland mit 4 Punkten ein. Schlussreiter Philipp Weisshaupt musste gar nicht mehr antreten. Zweite wurden die Italiener, gefolgt von den Niederländern.

Meistgelesene Artikel