Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rudern Grosse Ehre: Gmelin Ruderin des Jahres

Jeannine Gmelin wurde an den «World Rowing Awards» in London zur Ruderin des Jahres ausgezeichnet.

An den «World Rowing Awards» in London wurde Jeannine Gmelin vom internationalen Ruderverband als Ruderin des Jahres 2017 ausgzeichnet. Die 27-Jährige konnte in diesem Jahr zwei Weltcuprennen in Belgrad und Luzern für sich entscheiden. Der grosse Triumph folgte aber an den Weltmeisterschaften in Florida. Die Ustermerin gewann Gold im Frauen-Einer.

Gmelin blickt zufrieden zurück

Für Gmelin war es die beste Saison ihrer Karriere. «Mein Ziel war es, gegenüber der Saison 2016 einen Schritt nach vorne zu machen, um näher an die Spitze zu kommen. Meine Erwartungen habe ich übertroffen», sagte die Ruderin auf das Jahr 2017 zurückblickend.

Video
Gmelin schreibt Geschichte an der Ruder-WM
Aus Sportpanorama vom 01.10.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel