Die Spielerinnen von Elfic Fribourg machten es in Genf vor. Nach einem 76:66-Sieg über Bellinzona durften sie ihre erste Cup-Trophäe überhaupt in die Höhe stemmen. Die Saanestädterinnen brauchten 6 Anläufe, um die Premiere zu schaffen. In dieser Saison stehen sie nun bei schon 2 Titeln, gewannen sie doch auch den Liga-Cup. Und sie liegen auch in der NLA-Meisterschaft noch verheissungsvoll im Rennen: In den Playoff-Halbfinals kommt es zum Wiedersehen mit Bellinzona.
Der zweite Vergleich des Tages zwischen Tessin und Freiburg nahm das gleiche Ende. Auch bei den Männern setzte sich Fribourg Olympic durch – und zwar diskussionslos mit 92:72 gegen die Lugano Tigers. Damit ist dem Team der 8. Cupsieg sicher und es folgt auf Les Lions de Genève.
Handball: Kadetten siegen hauchdünn
In den Playoff-Halbfinals schafften die Kadetten aus Schaffhausen gleich zum Auftakt das Break. Sie drehten bei Pfadi Winterthur einen 12:14-Rückstand zur Pause und legten in einem Spiel, das auf Messers Schneide stand, mit 29:28 vor. Die Serie führt über Best-of-five.
Sendebezug: srf.ch/sport, Web-Only-Livestreams, 21.04.2018 14:15/17:15 Uhr