Zum Inhalt springen
Inhalt

Knie ist noch nicht bereit Orlik verzichtet auf Schwägalp-Schwinget

Armon Orlik wird am Sonntag nicht am Schwägalp-Schwinget teilnehmen. Die Heilung des Knies ist noch nicht abgeschlossen.

Armon Orlik.
Legende: Comeback vertagt Armon Orlik fehlt am Schwägalp-Schwinget. Keystone

Der Schwägalp-Schwinget am Sonntag findet ohne Armon Orlik statt. Der 23-jährige Bündner will sein lädiertes Knie noch nicht überbelasten, wie er auf seiner Homepage schreibt: «Die Heilung meiner Knieverletzung verläuft gut. Jedoch kommt das Schwägalp-Schwingfest zu früh, so dass ich nicht teilnehmen kann.»

Programm-Hinweis

Verfolgen Sie den Schwägalp-Schwinget am Sonntag live im Stream auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App. Los geht's um 08:00 Uhr.

Orlik hatte sich am Rigi-Schwinget anfangs Juli am Knie verletzt. Bei Untersuchungen stellte sich ein Teilriss des Aussenbandes heraus. Meniskus und Kreuzbänder blieben glücklicherweise unversehrt.

Legende: Video Orliks Sieg am Nordostschweizerischen abspielen. Laufzeit 02:02 Minuten.
Aus sportaktuell vom 24.06.2018.