Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Orlik triumphiert auf dem Weissenstein abspielen. Laufzeit 05:03 Minuten.
Aus sportaktuell vom 16.07.2016.
Inhalt

Schwingen Orlik siegt am Weissenstein

Armon Orlik hat das Bergkranzfest auf dem Weissenstein oberhalb von Solothurn für sich entschieden. Der Bündner unterstrich damit seine starke bisherige Saison.

Der 21-Jährige setzte sich im Schlussgang nach 3:30 Minuten mit Kurz und Nachdrücken gegen den 19-jährigen Joel Wicki aus Sörenberg durch. Er ist der erste Nordostschweizer Sieger oberhalb Solothurn seit Jörg Abderhalden 2007.

Keiner so erfolgreich wie Orlik

Orlik unterstrich damit seine starke bisherige Saison. Mit drei Kantonalfestsiegen (in Flims, Glarus und Märwil), dem Erfolg am Nordostschweizerischen Teilverbandsfest in Wattwil und dem Sieg am Weissenstein ist er der erfolgreichste Schwinger der Saison.

Christian Schuler, seinerseits dreifacher Saisonsieger, musste den Wettkampf nach dem 2. Gang wegen einer Rippenverletzung aufgeben.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.