Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwingen: Nordwestschweizer in Therwil
Aus Sportpanorama vom 13.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Hersche siegt bei Wicki-Rückkehr

Martin Hersche hat am Nordwestschweizerischen in Therwil in eindrücklicher Manier seinen ersten Kranzfest-Sieg errungen. Joel Wicki gab ein gelungenes Comeback.

Der Appenzeller Eidgenosse Martin Hersche bodigte im Schlussgang zweier Gastschwinger den favorisierten Berner Matthias Aeschbacher nach 4:14 Minuten mit Brienzer vorwärts.

Hersche bezwang auf dem Weg zu seinem bislang grössten Triumph mit Christoph Bieri, Bruno Gisler und Mario Thürig die stärksten Nordwestschweizer Schwinger der letzten Jahre.

Wicki bei Rückkehr Zweiter

Auf Rang 2 folgte Joel Wicki, der nach einer gut einmonatigen Pause wegen einer Fussverletzung sein Comeback gab.

Der im Schlussgang unterlegene Aeschbacher, der aufgrund der Rekonvaleszenzen von Remo Käser und Matthias Sempach vom Berner Verband nachgemeldet worden war, wurde Dritter.

Zwei Sieger am Walliser Kantonalen

Am Walliser Kantonalen in Collombey führte der gestellte Schlussgang zwischen Ivan Mollet und Marc Gottofrey dazu, dass zwei andere Schwinger den Festsieg errangen. Curdin Orlik, der seit dieser Saison für die Berner antretende Bruder des Bündners Armon Orlik, und Michel Dousse zogen punktemässig am Duo vorbei.

Meistgelesene Artikel