Zum Inhalt springen

Header

Video
Matthias Sempach schuftet im WK
Aus sportaktuell vom 23.03.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Sempach: Im WK zur Königs-Form?

In einem Monat starten die Schwinger in die Kranzfestsaison. Höhepunkt ist das Eidgenössische in Estavayer-le-Lac. Der amtierende König Matthias Sempach bereitet sich derzeit im WK in Magglingen auf die Titelverteidigung vor.

Die letzte Saison verpasste Sempach wegen einer im Mai erlittenen Fussverletzung praktisch komplett. Im Moment bereitet er im Rahmen eines militärischen Wiederholungskurses in Magglingen sein Comeback vor. Mit seiner Verfassung ist der Berner zufrieden: «Ich bin seit Mitte Januar schmerzfrei und kann voll belasten. Es geht mir sehr gut.»

Im WK stehen Konditions- und Krafttrainings unter der Anleitung des Experten Jean-Pierre Egger sowie auch Übungseinheiten im Sägemehl auf dem Programm. Und dort macht Sempach bereits wieder eine sehr gute Figur. Wie er sich gegen die namhafte Konkurrenz in Magglingen schlägt und wie er an seiner erfolgreichen Rückkehr arbeitet, sehen Sie im Beitrag.

Meistgelesene Artikel