Zum Inhalt springen

Header

Video
Gauverband-Schwingfest in Biel («sportpanorama»)
Aus Sport-Clip vom 28.04.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.
Inhalt

Schwingen Sempach und Bösch bereits in Form

Die beiden besten Schwinger des letzten Jahres haben in der neuen Saison erste Ausrufezeichen gesetzt: Der Berner Matthias Sempach und der Nordostschweizer Daniel Bösch konnten sich bei ihren ersten Kranzfesten 2013 gleich als Sieger feiern lassen.

Matthias Sempach und Matthias Glarner liessen sich ex-aequo als Sieger des seeländischen Gauverband-Schwingfestes in Biel feiern. Die beiden Eidgenossen setzten sich dank 5 Siegen und einem Gestellten durch.

Allerdings profitierten sie von einem gestellten Schlussgang zwischen Simon Anderegg und Florian Gnägi. Für Sempach ist es der 20. Kranzfestsieg seiner Laufbahn. Glarner feierte insgesamt seinen 7. Kranzfestsieg. Neben seinen 5  Siegen stellte er gegen Christian Dick.

Siegreiches Trio im Thurgau

Das 1. Kantonalschwingfest in der Nordostschweiz in Güttingen TG brachte sogar 3 Sieger hervor. Im Schlussgang besiegte Michael Bless den einheimischen Newcomer Tobias Krähenbühl.

Da Daniel Bösch und Arnold Forrer, die sich nach 5 Gängen gleichauf mit den beiden Schlussgangteilnehmer befanden, ihre 6. Gänge ebenfalls gewinnen konnten, kam es zu dieser ungewohnten Situation.

Schuler triumphiert in Baar

Christian Schuler setzte sich beim 1. Kranzfest 2013 in der Innerschweiz durch. Der Schwyzer realisierte in Baar seinen nunmehr 7. Kranzfestsieg. Allerdings war es sein 1. Sieg an einem Zuger Kantonalen. Die mitfavorisierten Brüder Adi und Philipp Laimbacher kamen nach harzigem Beginn noch auf die Ehrenränge.

Meistgelesene Artikel