Zum Inhalt springen

Header

Video
Triumph für Orlik am Berchtold-Schwinget
Aus Sport-Clip vom 02.01.2019.
abspielen
Inhalt

Sieg in der Saalsporthalle Armon Orlik gewinnt Berchtold-Schwinget

Der Bündner setzt sich im Schlussgang gegen Hauptkonkurrent Samuel Giger durch.

Mit dem Berchtold-Schwinget wurde in der Zürcher Saalsporthalle traditionell die neue Schwingsaison eröffnet. Der Anlass war in diesem Jahr hochkarätig besetzt: Mit Michael Bless, Stefan Burkhalter, Samuel Giger, Armon Orlik, Patrick Räbmatter, Pirmin Reichmuth, Roger Rychen und Raphael Zwyssig waren gleich acht Eidgenossen am Start.

Duell der Top-Favoriten

Als Sieger durfte sich am Ende Orlik feiern lassen. Der Bündner gewann das Berchtolds-Schwinget zum 3. Mal in Folge.

Im Schlussgang bezwang Orlik seinen Hauptkonkurrenten Samuel Giger. Nach knapp fünf Minuten siegte er mit Kurz. Auf dem 3. Rang klassierte sich Michael Bless.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen