Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Triumph für Orlik am Berchtold-Schwinget abspielen. Laufzeit 00:34 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.01.2019.
Inhalt

Sieg in der Saalsporthalle Armon Orlik gewinnt Berchtold-Schwinget

Der Bündner setzt sich im Schlussgang gegen Hauptkonkurrent Samuel Giger durch.

Mit dem Berchtold-Schwinget wurde in der Zürcher Saalsporthalle traditionell die neue Schwingsaison eröffnet. Der Anlass war in diesem Jahr hochkarätig besetzt: Mit Michael Bless, Stefan Burkhalter, Samuel Giger, Armon Orlik, Patrick Räbmatter, Pirmin Reichmuth, Roger Rychen und Raphael Zwyssig waren gleich acht Eidgenossen am Start.

Duell der Top-Favoriten

Als Sieger durfte sich am Ende Orlik feiern lassen. Der Bündner gewann das Berchtolds-Schwinget zum 3. Mal in Folge.

Im Schlussgang bezwang Orlik seinen Hauptkonkurrenten Samuel Giger. Nach knapp fünf Minuten siegte er mit Kurz. Auf dem 3. Rang klassierte sich Michael Bless.