Zum Inhalt springen

Header

Video
Stucki: Weisse Weste auf dem Weissenstein
Aus sportaktuell vom 18.07.2015.
abspielen
Inhalt

Schwingen Stucki triumphiert auf dem Weissenstein

Christian Stucki hat zum zweiten Mal nach 2008 das Bergkranzfest auf dem Weissenstein gewonnen. Der Berner liess der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Das Bergkranzfest auf dem Weissenstein avancierte zu einer Gala der Berner Schwinger. Allen voran Christian Stucki lehrte seine Konkurrenten das Fürchten. Der Seeländer gewann alle 6 Gänge und setzte sich im Schlussgang nach 7 Minuten gegen seinen Verbandskollegen Bernhard Kämpf durch. Auch der Ehrenplatz ging mit Thomas Sempach an einen weiteren Berner Eidgenossen.

Für Stucki war es bereits der 31. Kranzfestsieg und der 10. an einem Bergkranzfest. Damit hat er zu Adi Laimbacher aufgeschlossen. Mehr Siege an Bergfesten weist von den noch aktiven Athleten einzig Martin Grab (15) auf.