Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwingen Stuckis Start am Eidgenössischen nicht gefährdet

Christian Stucki wird trotz der vergangenen Woche erlittenen Oberschenkelverletzung am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest von Ende August in Estavayer teilnehmen können.

Bei Stuckis Verletzung handelt es um eine Zerrung mit einem kleinen Riss. Das hat gemäss blick.ch ein am Montag vorgenommenes MRI ergeben. Dass sich im Oberschenkel des 140 Kilo schweren Athleten kein Bluterguss entwickelt hat, werde von den Ärzten als sehr gutes Zeichen gewertet. Die Ausfalldauer dürfte demnach weniger lang als befürchtet sein.

Audio
Grünes Licht für Christian Stucki (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.07.2016)
00:33 min
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Die Verletzung hatte sich Stucki im Training zugezogen und dadurch die Teilnahme am Berner Kantonalfest in Meiringen absagen müssen.

Schwierige Saison

Stucki, der Kilchberger Sieger von 2008, hatte zu Beginn dieser Saison an einer Schambein-Verletzung gelitten. Er konnte deswegen die Wettkämpfe erst Mitte Juni aufnehmen. Bei seinem ersten Einsatz gewann er das Südwestschweizer Teilverbandsfest in Aigle. Danach wurde er bis zur neuerlichen Verletzung zweimal Zweiter und einmal Vierter.

Sollte er den Brünig-Schwinget Anfang August auslassen müssen, würde er mit nur gerade vier Kranzfest-Wettkämpfen ins Eidgenössische steigen.

Meistgelesene Artikel