Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwägalp-Schwinget
Aus Sportpanorama vom 17.08.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Schwingen Thürig triumphiert auf der Schwägalp

Mario Thürig hat sich den Sieg am Schwägalp-Schwinget geholt. Der 29-jährige Aargauer bezwang im Schlussgang Benji von Ah schon nach wenigen Sekunden mit einem Wyberhaken.

Vor 11'100 Zuschauern sicherte sich Mario Thürig im Schlussgang mit einem Wyberhaken gegen Benji von Ah den Sieg beim Schwägalp-Schwinget. Der Sieg des Aargauers war verdient, besiegte er doch auf dem Weg in den Schlussgang mit Daniel Bösch und Arnold Forrer die beiden heimischen Hoffnungsträger. Auch auf einen Dämpfer - eine Niederlage gegen Stefan Burkhalter - reagierte Thürig souverän und liess sich nicht von der Schlussgangqualifikation abbringen.

Von Ah hatte sich das Duell gegen Thürig vorab mit einem Sieg im Duell mit Arnold Forrer, dem Schwingerkönig von 2001, erkämpft.

100. Kranz für Adi Laimbacher

Einen grossen Erfolg feierte Adi Laimbacher. Der 34-jährige Schwyzer gewann auf der Schwägalp seinen 100. Kranz. Er ist erst der 17. Schweizer Schwinger, der diese Marke erreicht. Laimbacher schaffte bisher in seiner Laufbahn neben den 100 Kränzen auch 20 Kranzfestsiege.

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 17.08.2014, 18:15

Meistgelesene Artikel