Zum Inhalt springen

Segeln Siegesfeier von Team New Zealand vertagt

Das Team New Zealand führt nach einem weiteren Sieg gegen Herausforderer Oracle im 34. America's Cup bereits mit 8:1. Das 2. Rennen in der Bucht von San Francisco wurde aber wegen zu starken Windes abgesagt. Die Entscheidung fällt somit frühestens am Donnerstag.

Legende: Video «America's Cup: 11. Regatta (Quelle: EVS)» abspielen. Laufzeit 1:39 Minuten.
Vom 19.09.2013.

Das Team New Zealand steht beim 34. America's Cup kurz vor dem ganz grossen Triumph. Nach einem knappen Regatta-Sieg über Titelverteidiger Oracle zum 8:1 in der Gesamtwertung, musste das zweite Rennen am Mittwoch jedoch wegen zu starken Windes abgesagt werden.

Damit fehlt den Neuseeländern immer noch ein Sieg in der Bucht von San Francisco zum Gewinn der ältesten Sport-Trophäe der Welt. Die Entscheidung fällt frühestens in den beiden Rennen am Donnerstag.

4 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Reto Hürzeler, Thun
    Das ist ja schon fast ein schweizer sieg. Nur dank omega kommen die neuseeländer pünktlich zum start und dank einem nespresso vor dem rennen sind sie hellwach ;)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von kari huber, surin
    Die Amis meinen dazu: Wenn Larry verliert, kauft er Neuseeland und lässt es zugrunde gehen. Nach all dem, was sich der Oracle-Besitzer bis jetzt geleistet hat, nicht so abwegig, aber da gibt's halt doch noch so einige Grenzzäune, die auch den Superreichen zu hoch sind. Gottseidank.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Peter Meier, Zürich
    Na hoffentlich packt es das Team New Zealand. Dann hat das Ganze bescheissen der Amis nichts genützt. Vielleicht geht man so wieder zum "normalen" Segeln über, so wie es zu Zeiten der Alinghi war. War viel schöner mit den Segelbooten als mit diesen hochgezüchteten, rasenden ......
    Ablehnen den Kommentar ablehnen