Zweiter Quotenplatz für Rio 2016

An der WM der olympischen Bootsklassen in Santander (Sp) haben die Schweizer Segler auch in der Nacra-Bootsklasse die Nationenqualifikation für die Olympischen Spiele in Rio 2016 geschafft.

Video «Segel-WM: Bühler/Brugger stark (englischer Kommentar)» abspielen

Bühler/Brugger stark (englischer Kommentar)

0:54 min, vom 22.9.2014

Nachdem Yannick Brauchli und Romuald Hausser bei den 470ern am Samstag den ersten Quotenplatz geholt hatten, legten die Nacra-Segler Matias Bühler und Nathalie Brugger am Sonntag nach.

Starker Start belohnt

Bühler und Brugger eröffneten die Serie in der Nacra-Klasse mit einem Paukenschlag: Sie gewannen den ersten Lauf. Trotz eines kleinen Durchhängers qualifizierten sie sich am Schluss relativ sicher und problemlos für das Medalrace der besten 10. Damit war schon vor Abschluss der Regatta klar, dass sich Bühler/Brugger ebenfalls einen Quotenplatz für Rio erobern konnten.