Zum Inhalt springen

Freeski-Auftakt in Chur Höfflin nur von Ledeux geschlagen

  • Freeskierin Sarah Höfflin wird beim Big-Air-Wettkampf in Chur hinter der Französin Tess Ledeux Zweite.
  • Giulia Tanno belegt bei ihrem Comeback Rang 4.
  • Kim Gubser klassiert sich bei den Männern nach 2 Stürzen auf Platz 10.

Nach dem 1. Versuch hatte es für Sarah Höfflin noch nicht gut ausgesehen. Die Genferin stürzte und lag nur auf Rang 7. In Durchgang 2 zeigte sie dann aber einen starken Sprung und übernahm mit 93,25 Punkten die Führung. Diese Marke wurde in der Folge nur noch von Tess Ledeux überboten (95,25). Dritte wurde die Kanadierin Elena Gaskell.

Giulia Tanno zeigte nach ihrem anfangs Jahr erlittenen Armbruch ein gelungenes Comeback. Nach dem 1. Sprung belegte die Bündnerin mit 88,00 Punkten Zwischenrang 2. Im 2. Run stürzte sie dann aber und fiel noch auf Platz 4 zurück.

Gubser ohne Glück – Svancer nahe der Perfektion

Bei den Männern schaffte Kim Gubser als einziger Schweizer den Einzug in den Final der besten 10. Dort konnte der Bronzemedaillen Gewinner an der Big-Air-WM 2021 keinen seiner beiden Versuche stehen. Gubser musste sich deshalb mit Rang 10 begnügen.

Der Kampf um den Tagessieg wurde zu einem Krimi. Schliesslich setzte sich der Österreicher Matej Svancer mit der Traumnote von 99,00 Punkten vor dem Kanadier Teal Harle (98,00) und dem Norweger Birk Ruud (97,25) durch.

Wind sorgt für Verzögerung

Die Finals der Frauen und Männer hatten erst mit rund zweistündiger Verspätung begonnen. Starker Wind vor dem 2. Qualifikations-Durchgang der Männer sorgte für Verzögerung.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den Big-Air-Weltcup der Snowboarder in Chur sehen Sie am Samstag ab 17:55 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

SRF zwei, sportlive, 22.10.21, 19:50 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel