Zum Inhalt springen

Für WM-Final in der Halfpipe Schweizer Duo Scherrer/Hablützel hat noch etwas auf Lager

Die beiden Snowboarder Jan Scherrer und David Hablützel haben sich an der WM in der Halfpipe-Qualifikation in Position gebracht. Am Samstag wollen sie einen draufsetzen.

Jan Scherrer bei einem Trick auf dem Brett.
Legende: Mit viel Luft nach oben Jan Scherrer will bei der Vergabe der WM-Medaillen ein gewichtiges Wort mitreden. Reuters

Mit den Rängen 4 bzw. 7 haben Jan Scherrer und David Hablützel in der Vorausscheidung ihre Ambitionen angemeldet. Nun geht es in den Rocky Mountains um die WM-Medaillen. Und für die Ausmarchung in der Halfpipe orten beide Athleten Steigerungspotenzial:

  • Scherrer: «Mir ist die Qualifikation sehr gut gelaufen. Ich habe alles souverän runtergebracht und musste noch nicht allzu grosses Risiko nehmen. Im Final ist deshalb vieles möglich.»

  • Hablützel: «Ich bin mega zufrieden mit meinem bisherigen Auftritt. Der Finaleinzug war mein grosses Ziel. Ich kann noch zwei Tricks aufstocken.»

Halfpipe-Final live bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Wir zeigen Ihnen die WM-Entscheidung der Snowboarder in der Halfpipe von Aspen am Samstag ab 20:55 Uhr live bei SRF info oder im Stream mit Ticker.

In den Interviews mit dem Swiss-Ski-Duo erfahren Sie zudem, wie sich die beiden bislang mit den schwierigen Schneeverhältnissen in Aspen zurechtfanden. Und sie äussern ihre unterschiedliche Wahrnehmung, wie es ist, vor leeren Rängen springen zu müssen. Während für Scherrer bei «Geisterkulisse» Druck abfällt, konnte sich der Zürcher Hablützel noch nicht an die «Totenstille» gewöhnen.

Meistgelesene Artikel