Zum Inhalt springen

Header

Video
Chabloz: Er pendelt zwischen den Welten Wasser & Schnee
Aus Sport-Clip vom 02.02.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Kitesurfer Chabloz auf Schnee Der Corvatsch als Schauplatz für Adrenalin-Schübe

Am Wochenende traf sich die Freeride-Elite in Silvaplana an der Engadinsnow zu einem spektakulären Show-Event.

Die Freeride-Szene leidet stark unter Corona. Ein Ernstkampf nach dem anderen fällt der Pandemie zum Opfer. Entsprechend gross dürfte die Genugtuung bei jenen Athleten gewesen sein, die eine Einladung zur Engadinsnow auf dem Corvatsch erhalten haben.

Zum Teilnehmerfeld gehörte auch ein Schweizer Duo. Alessandro Jossen und Maxime Chabloz wählten in der Qualifikation eine schwierige Linie. Der Plan ging nicht auf, ein Sturz von Jossen bei der Landung nach einem Sprung bedeutete für das Duo das vorzeitige Aus. Den Sieg holten sich die beiden Franzosen Léo Slemett und Mäel Ollivier.

Welche Ziele Chabloz im Kitesurfen und im Freeriden verfolgt und wie er zu den Freestyle-Sportarten gekommen ist, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel