Sonntag, 21:40 Uhr, SRF zwei - DOK über Mathilde Gremauds erfolgreichste Saison
In der Saison 2023/24 führt kein Weg an Mathilde Gremaud vorbei. Die Schweizer Freeskierin schaut in der Sport-Dokumentation «Mathilde Gremaud’s Most Defining Season Yet» auf ihren bisher prägendsten und erfolgreichsten Winter zurück.
Legende:
Steht immer im Fokus
Mathilde Gremaud.
Keystone/Gian Ehrenzeller
Mathilde Gremaud ist Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Gewinnerin der X-Games und seit 2024 auch Gesamtweltcupsiegerin. An der Heim-WM im Engadin ist die 25-jährige Freeskierin aufgrund ihres beeindruckenden Palmarès’ eine der grossen Schweizer Hoffnungsträgerinnen.
Am Sonntag vor dem WM-Start zeigt SRF die Sport-Dokumentation «Mathilde Gremaud’s Most Defining Season Yet». Im Winter 2023/24 holte die Freiburgerin die grosse Kristallkugel für den Gesamtweltcup sowie auch zwei kleine Kugeln in den Disziplinen Big Air und Slopestyle. Nun blickt sie auf ihre bisher prägendste und erfolgreichste Saison zurück.
Sende-Hinweis
Box aufklappenBox zuklappen
Verfolgen Sie die Sport-Dokumentation über Mathilde Gremaud am Sonntagabend, 16. März, ab 21:40 Uhr auf SRF zwei. Ab 21:05 Uhr zeigen wir Ihnen den Dok «Frauen im Freestyle-Sport» auf demselben Sender.