Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 1. Sprung von Simon Ammann
Aus Sport-Clip vom 29.11.2014.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Skispringen Kasai führt, Ammann auf Rang 6

Simon Ammann liegt im 2. Weltcup-Springen von Kuusamo nach dem 1. Durchgang auf dem 6. Zwischenrang. In Führung ist der Japaner Noriaki Kasai.

Simon Ammann, der in Kuusamo am Freitag seinen 22. Weltcup-Sieg gefeiert hatte, landete im 1. Durchgang bei 135,5 Metern und belegt den 6. Zwischenrang. In Führung liegt der Japaner Noriaki Kasai vor dem Österreicher Michael Hayböck und dem Norweger Anders Fannemel.

Gregor Deschwanden verpasste wie bereits am Freitag den Finaldurchgang. Er belegte mit einer Weite von 103,5 Metern den 43. Rang.

Video
Der Sturz von Andreas Wellinger
Aus Sport-Clip vom 29.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Böser Sturz von Wellinger

Überschattet wurde der 1. Durchgang von einem fürchterlichen Sturz von Andreas Wellinger. Der Deutsche verdrehte sich in der Luft und fiel hart auf den Schnee. Wellinger wurde mit dem Rettungsschlitten abtransportiert, war aber bei Bewusstsein und konnte sich bewegen.

Meistgelesene Artikel