Zum Inhalt springen

Header

Video
Ammanns Sprung in Wisla
Aus sportlive vom 19.11.2017.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Skispringen Schweizer Enttäuschung bei Kobayashi-Premiere

Simon Ammann und Co. verpassen beim Weltcup-Auftakt in Polen den 2. Durchgang. Junshiro Kobayashi feiert einen sensationellen ersten Weltcup-Sieg.

Einen Tag nach Platz 7 im Teamevent haben die Schweizer Skispringer beim ersten Einzelspringen der Olympia-Saison enttäuscht: Vor allem Simon Ammanns Aus im 1. Durchgang ist ein herber Dämpfer, hatte sich der 36-Jährige doch gut in Form gefühlt.

Simon Ammann.
Legende: Nicht im Finaldurchgang Simon Ammann. Imago

Peier bester Schweizer

Der Toggenburger Teamleader verpasste den Einzug in den Finaldurchgang als 34. um 1,9 Punkte. Ammanns Sprung ging nur 115 m weit – die Bestweite erzielte Stefan Kraft, der nach 126,5 m landete. Auch bei der Landung patzte er einmal mehr.

Bester des Schweizer Trios war Killian Peier, der sich direkt vor Ammann klassierte. Andreas Schuler belegte im 1. Durchgang den 36. Platz.

Kobayashi überrascht die Konkurrenz

Der erste Leader im Weltcup heisst überraschend Junshiro Kobayashi. Der Japaner setzte sich mit 260,5 Punkten vor Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen (258,2) und dem Österreicher Stefan Kraft (257,7) durch. Der 26-jährige Kobayashi schaffte erstmals überhaupt den Sprung auf ein Weltcup-Podest.

Video
Kobayashi düpiert die Favoriten in Wisla
Aus sportlive vom 19.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Sendebezug: Livestream auf www.srf.ch/sport, sportlive, 19.11.2017, 15:00 Uhr

Meistgelesene Artikel