Zum Inhalt springen

Skispringen Simon Ammann: «Das Toggenburg hat mich nie richtig losgelassen»

Simon Ammann setzt seine Karriere als Skispringer fort, plant aber schon die private Zukunft: Er suche derzeit in seiner alten Heimat nach Wohnmöglichkeiten, so Ammann.

Legende: Audio «Manchmal will ich einfach ein paar Kühe über die Weide treiben» abspielen. Laufzeit 04:31 Minuten.
04:31 min, aus Regi Ostschweiz vom 15.05.2015.

Aller Erfolge zum Trotz - Simon Ammann ist stets bodenständig geblieben und hat seine Wurzeln nie vergessen: «Das Toggenburg hat mich nie richtig losgelassen», erzählt der vierfache Olympiasieger im Interview mit dem Regionalstudio Ostschweiz von Radio SRF 1.

Seit ein paar Jahren lebt Ammann zwar im Kanton Schwyz, eine Rückkehr dereinst ins Toggenburg ist aber durchaus möglich. Er mache sich heute wieder mehr Gedanken über seine Heimat und es sei «etwas im Tun», so Ammann im Gespräch.