Zum Inhalt springen

Header

Video
Springen in «Windsbruck» abgesagt
Aus Sportflash vom 04.01.2022.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Vierschanzentournee 3. Springen in Innsbruck abgesagt, Bischofshofen übernimmt

Wegen zu starken Windes kann das Springen in Innsbruck nicht stattfinden. Neu gehen in Bischofshofen die letzten 2 Wettkämpfe über die Bühne.

Wegen starken Windes an der Bergiselschanze in Innsbruck ist der 3. Wettkampf der Vierschanzentournee abgesagt worden. Zuvor war der Start mehrfach nach hinten verschoben worden, ehe die Organisatoren vor dem Wind kapitulieren mussten.

Damit verwandelt sich die Vierschanzentournee in eine Dreischanzentournee mit 4 Wettkämpfen. Bischofshofen springt für Innsbruck ein, am Mittwoch und Donnerstag wird nun auf der Paul-Ausserleitner-Schanze in 2 Events der Sieger der 70. Vierschanzentournee erkoren.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die beiden Springen in Bischofshofen live auf SRF:

  • Mittwoch ab 16:25 Uhr
  • Donnerstag ab 17:25 Uhr

Die Qualifikation wird jeweils vor dem Springen durchgeführt.

Passiert nicht zum ersten Mal

Ryoyu Kobayashi nimmt die Wettkämpfe aus der Pole-Position in Angriff. Der Japaner gewann in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen. Als 1. Springer könnte er ein 2. Mal den Grand Slam schaffen.

Der Tross reiste nicht zum ersten Mal ohne Wettkampf aus Innsbruck ab. 2008 gab es auf dem Bergisel wegen des Wiederholungstäters Wind bereits eine Absage, und es wurden ebenfalls in Bischofshofen 2 Springen durchgeführt.

Möglicherweise wird aber weiterhin Improvisation gefragt sein. Die Wettervorhersage prognostiziert am Mittwoch für Bischofshofen starken Niederschlag.

SRF zwei, sportlive, 01.01.22, 13:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel