Zum Inhalt springen

Header

Video
Skispringen in Willingen abgesagt («sportpanorama»)
Aus Sport-Clip vom 10.02.2013.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Skispringen Wind verhindert Skispringen in Willingen

Wegen zu starkem Wind ist das Skispringen im deutschen Willingen abgesagt worden.

Nachdem das Springen wegen zu starkem Wind zuerst mehrmals verschoben wurde, beschloss die Jury um 15:00 Uhr, den Wettkampf abzusagen. «Die Entscheidung war nicht schwer zu treffen. Wir hatten keine Chance», sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer.

Ob und wann das Springen nachgeholt wird, ist noch offen.

Weltcup-Debüt abgeblasen

Besonders bitter ist die Absage für die beiden Schweizer Pascal Kälin und Kilian Peier. Beide haben sich in Willingen nämlich zum ersten Mal für ein Weltcup-Springen qualifizieren können. Nach dem Debüt im Teamspringen vom Samstag müssen sie sich also weiterhin auf den ersten Einzel-Start im Weltcup gedulden.

Meistgelesene Artikel