Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Snowboard Olympia-Tickets für Derungs und Könz

Gleich zwei Schweizer Slopestyle-Spezialistinnen haben beim Weltcup in Copper Mountain (USA) den Sprung aufs Podest geschafft. Isabel Derungs und Elena Könz mussten sich in den USA nur von der WM-Zweiten Sarka Pancochova bezwingen lassen.

Der Snow-Park in Colorado liegt Isabel Derungs, die bisher vor allem auf der Industrie-Tour «TTR» regelmässig in Erscheinung getreten ist, offensichtlich. Im vergangenen Januar hatte sie auf der FIS-Tour Platz 3 erreicht.

Deruns schlägt Anderson

Nun überraschte die 26-jährige Zürcherin in einem Top-Feld mit ihrer besten Weltcup-Klassierung und reihte sich deutlich vor der X-Games-Siegerin Jamie Anderson ein.

Audio
Schweizer Podestplätze in den USA (Radio SRF 3, 23.12.2013)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Mit Elena Könz brillierte eine zweite Athletin von Swiss Snowboard. Auch sie schnitt besser ab als das Gros der Prominenz der internationalen Slopestyle-Szene. Noch ist die Olympia-Selektion zwar nicht offiziell, aber sowohl Derungs als auch Könz werden im Januar auf der Sotschi-Liste figurieren.

Meistgelesene Artikel