Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sport-News aus Nordamerika Goalie Frei Champions-League-Sieger – «Oldie» Paul dreht auf

Stefan Frei mit dem Pokal.
Legende: Frei und der Pokal Nach 16-jähriger mexikanischer Dominanz kommt der CL-Sieger wieder aus den USA. Reuters/USA Sports Today

Fussball: CL-Titel für Frei

Torhüter Stefan Frei ist Champions-League-Sieger. Die Seattle Sounders mit dem St. Galler Keeper, der seit 2017 US-Staatsbürger ist, gewannen in der Nordamerika-/Mittelamerika-Zone erstmals den Titel. Die Sounders schlugen im Final-Rückspiel zuhause vor der Rekordkulisse von 67'000 Zuschauern die Pumas UNAM aus Mexiko mit 3:0; das Hinspiel eine Woche zuvor hatte 2:2 geendet. Der 36-jährige Frei, seit gut acht Jahren in Seattle tätig, trug mit teils mirakulösen Paraden zum Triumph bei und wurde zum besten Spieler des Wettbewerbs ausgezeichnet. Seattle ist seit 22 Jahren und den Los Angeles Galaxy das erste Team aus den USA, das die Champions League beziehungsweise den Meistercup der CONCACAF gewinnt.

Video
Seattle-Coach Schmetzer: «Ich bin super, super stolz» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 05.05.2022.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Basketball: «Oldie» Paul dreht auf

In den Playoff-Viertelfinals haben die Phoenix Suns gegen die Dallas Mavericks dank einem 129:109-Heimsieg auf 2:0 gestellt. Einen grossen Anteil am Erfolg hatte Chris Paul. Der knapp 37-jährige «Oldie» erzielte 14 seiner 28 Punkte im letzten Viertel. Ebenfalls 2:0 steht es im Osten zwischen den Miami Heat und den Philadelphia 76ers. Miami gewann Spiel 2 mit 119:103.

Meistgelesene Artikel