Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sportmix Historisch: Portner gewinnt mit Montpellier die Handball-CL

Die Handballer von Montpellier haben zum 2. Mal nach 2003 die Champions League gewonnen. Und: Weitere Sport-News vom Sonntag.

Nikola Portner darf sich ab sofort – und als 1. Schweizer überhaupt – Champions-League-Sieger nennen. Der Goalie gewann beim Final Four in Köln mit Montpellier das Endspiel gegen Nantes mit 32:27 (16:13). Für Montpellier ist es der 2. Triumph nach 2003. Portner sah als Backup von Vincent Gerard einen brillanten Start der Nummer 1 Montpelliers. Gerard zeigte in den ersten 18 Minuten 9 Paraden. Dennoch konnte Nantes das Spiel bis fast zum Schluss ausgeglichen gestalten. Portner konnte sich mit 2 gehaltenen Siebenmeter-Würfen auszeichnen.

Audio
Portner gewinnt als erster Schweizer die Champions League
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Die Schweizer Springreiter verpassten am Sonntag beim Fünfsterne-CSIO in Rom in der Hauptprüfung einen Spitzenrang. Keiner kam ohne Fehler durch. Jannika Sprunger (Bacardi) wurde als Beste 14. Steve Guerdat (Bianca), am Samstag noch Zweiter, klassierte sich als 17. Den Sieg beim mit 350'000 Euro dotierten Wettkampf sicherte sich der Einheimische Lorenzo de Luca (Halifax).

Tadesse Abraham krönte sich in Lugano zum 3. Mal nach 2015 und 2017 zum Halbmarathon-Schweizermeister. Der Läufer des LC Uster kam nach 1:02:15 ins Ziel. Den Titel bei den Frauen sicherte sich Susanne Rüegger vom LK Zug in 1:17:36 die Goldmedaille.

Sendebezug: Radio SRF 1, Mittagsbulletin, 27.5.18, 12:40 Uhr

Meistgelesene Artikel