Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konkurrenz chancenlos Spirig mit Sieg auf Gran Canaria

Nicola Spirig tankte auf Gran Canaria mit einem überlegenen Sieg Selbstvertrauen.

Nicola Spirig.
Legende: Ist bereits wieder in Form Nicola Spirig. Keystone/Archiv

Die 39-jährige Olympiasiegerin von 2012 gewann die Challenge Mogan über die halbe Ironman-Distanz mit fast sechs Minuten Vorsprung vor der Niederländerin Sarisse de Vries. Spirig lag bereits nach dem Schwimm-Teil in Führung und baute ihren Vorsprung auf dem Rad stetig aus. Auf der Laufstrecke war sie dann nicht mehr zu bremsen.

«Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Standortbestimmung aus dem Training heraus zeigt, dass ich fitter werde», befand Spirig. Seit dem 13. März weilt sie auf Gran Canaria im Trainingslager.

Bei den Männern wurde Andrea Salvisberg Siebter, gut sechs Minuten hinter dem deutschen Sieger Jan Frodeno.

Video
Die Champagnerflasche macht Spirig bei der Siegerehrung das Leben schwer
Aus Sport-Clip vom 25.04.2021.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel