Zum Inhalt springen

Header

Video
Nicola Spirig in Lausanne eine Klasse für sich
Aus Sport-Clip vom 18.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Überlegen zum Sieg Spirig gewinnt den Heim-Weltcup

Nicola Spirig hat den Weltcup-Triathlon in Lausanne dominiert. 51 Sekunden betrug ihr Vorsprung im Ziel.

Nicola Spirig hat ihre Topform auch im Weltcup in Lausanne ausspielen können. Die Olympiasiegerin von 2012 und inzwischen sechsfache Europameisterin setzte sich in 2 Stunden, 5 Minuten und 11 Sekunden überlegen durch. Taylor Knibb aus den USA und die Drittplatzierte Italienerin Verena Steinhauser komplettierten das Podest.

Auf der Laufstrecke den Unterschied gemacht

Spirig kam mit 44 Sekunden Rückstand auf die Spitze aus dem Wasser. Auf der Radstrecke schloss die Zürcher Unterländerin im Nu zur Spitze auf und machte in der Folge Tempo. Nach einem schnellen 2. Wechsel hängte Spirig dann ihre drei verbliebenen Begleiterinnen ab und lief einem ungefährdeten Triumph entgegen. Im Ziel betrug ihr Vorsprung satte 51 Sekunden.

Video
Der Zieleinlauf von Spirig in Lausanne
Aus sportlive vom 18.08.2018.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Studer verpasst Top 10 knapp

Bei den Männern siegte der Norweger Gustav Iden mit 31 Sekunden Vorsprung auf Jonathan Brownlee (Gb). Idens Landsmann Kristian Blummenfelt wurde Dritter (+36 Sekunden).

Als bester Schweizer klassierte sich Max Studer auf Platz 11. Grosses Pech bekundete Andrea Salvisberg. Der Emmentaler war in der Spitzengruppe unterwegs, als er mit dem Rad stürzte und das Rennen aufgeben musste.

Video
Der Sturz von Andrea Salvisberg
Aus sportlive vom 18.08.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.08.2018, 12:55 Uhr.

Meistgelesene Artikel