Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Cupfinals im Unihockey Eine Premiere für BEO – und eine klare Sache für Stammgast GC?

In Bern werden am Samstag die Cupsieger im Unihockey gekürt. Beide Finals sind live bei SRF zu sehen.

Die Sporthalle Wankdorf in Bern.
Legende: Verwandelt sich am Samstag wieder in einen Unihockey-Tempel Die Sporthalle Wankdorf in Bern. ZVG

Der Unihockey-Cupfinal der Frauen wird am Samstagnachmittag vor vollen Rängen über die Bühne gehen. Erstmals überhaupt wird Unihockey Berner Oberland (BEO) in der Sporthalle Wankdorf um den Titel kämpfen. Die Bernerinnen verdienten sich die Finalvorstoss-Premiere, indem sie unter anderem die Titelverteidigerinnen Kloten-Dietlikon Jets eliminierten.

Im Final treffen die Bernerinnen auf Zug United. Letztmals standen die Zugerinnen 2014 im Cupfinal und holten sich den Titel. Somit begegnen sich im Cupfinal erstmals zwei Trainerinnen. Seit November 2022 ist Ela Piotrowska Trainerin von BEO, und Natálie Martináková übernahm zur selben Zeit das Traineramt bei Zug.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die beiden Cupfinals am Samstag live bei SRF:

  • 15:50 Uhr: Unihockey Berner Oberland - Zug United (Start im Livestream, ab 16:15 Uhr live auf SRF zwei).
  • 19:20 Uhr: GC Unihockey - Floorball Köniz (im Livestream).

Stammgast GC empfängt Köniz

Bei den Männern trifft Qualifikationssieger GC auf das zweitplatzierte Floorball Köniz. Dieses Duell gab es im Cupfinal zuletzt 2016. Köniz gewann klar 7:3, wartet seither aber auf einen Cupsieg. Titelverteidiger GC ist schon fast Stammgast im Wankdorf. Bei den letzten 12 Austragungen standen die Zürcher 7 Mal im Final und holten 4 Mal den Titel.

Video
Archiv: Die Grasshoppers küren sich vor einem Jahr zum Schweizer Cupsieger
Aus Sportheute vom 26.02.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel