Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Playoff-Viertelfinals Emmental Zollbrück souverän im Halbfinal

Der Qualifikations-Zweite gewann gegen Unihockey Bern Oberland auch das 3. Viertelfinal-Duell und ist eine Runde weiter.

Jubel bei Emmental Zollbrück
Legende: Stehen im Halbfinal Jubel bei Emmental Zollbrück SRF

Die Unihockeyanerinnen von Skorpions Emmental Zollbrück haben ungefährdet die Playoff-Halbfinals erreicht. Die «Skorps» gewannen beim 6:2 in der AXA Arena in Winterthur gegen Unihockey Berner Oberland auch das 3. Viertelfinalspiel und entschieden die Serie mit 3:0 für sich.

Hoffnung kam bei den Berner Oberländerinnen, die sehr viele Chancen ungenutzt liessen, nur zu Beginn des Schlussdrittels auf. BEO erzielte 2 Tore und kam auf 2:4 heran. Die «Skorps» reagierten kaltblütig und stellten in der 53. Minute wieder den 3-Tore-Vorsprung her. Kurz vor Schluss traf Topskorerin Nathalie Spichiger ins leere Tor zum 6:2-Schlussresultat.

Jets weiter, Red Ants mit Break

Ebenfalls im Halbfinal stehen die Kloten-Dietlikon Jets, die Laupen beim 8:1 keine Chance liessen. Mit 2:1 Siegen in ihren Serien führen die Red Ants Winterthur nach dem 3:2-Erfolg bei Piranha Chur und die Burgdorf Wizards, die es in Zug allerdings verpassten, den Sack zuzumachen (3:4).

SRF info, sportlive, 6.3.2021, 16:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Meister  (Meisterstef)
    Endlich wieder Unihockey auf SRF, toll die Spiele Live zu sehen!