Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Die Legende Matthias Hofbauer abspielen. Laufzeit 01:11 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.04.2019.
Inhalt

Sagenhafte Zahlen Hofbauer, der Rekordmann

Wiler-Ersigens Matthias Hofbauer ist eine lebende Unihockey-Legende – und strebt seinen 10. Meistertitel an.

Mittlerweile ist er nur noch Drittlinienspieler, ist für sein Team aber noch immer unverzichtbar: Matthias Hofbauer. Der bald 38-jährige Altmeister will gar eine weitere Saison auf Klubebene anhängen.

Kein anderer Spieler hat das Schweizer Unihockey so geprägt wie Hofbauer, seine Rekordzahlen sind beeindruckend. Ein Auszug:

Für seinen Stammklub Wiler-Ersigen:

  • über 1000 Skorerpunkte
  • 3 Cupsiege
  • 9 Meistertitel

Für die Nationalmannschaft:

  • 194 Spiele/268 Skorerpunkte
  • Bester Skorer der WM-Geschichte
  • 7 WM-Bronze-Medaillen

Im Video oben sehen Sie die besten Bilder und grössten Erfolge von Hofbauers Karriere.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.