Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Schweiz ist an der WM auch im Schiedsrichter-Trikot vertreten
Aus Sport-Clip vom 07.12.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Unihockey-WM in Singapur Schweizer Schiedsrichter-Duo träumt vom WM-Final

Ein Schweizer Schiedsrichter-Quartett reiste an die Unihockey-WM nach Singapur. Das Team ist allerdings auf drei Akteure geschrumpft.

Zwei Schweizer Duos wurden für die WM in Singapur aufgeboten. Weil sich mit Marcel Siegfried gleich zu Beginn der WM aber ein Unparteiischer verletzt hat, hält im Stadtstaat nur noch ein Trio die Schweizer Fahne hoch. Damit Siegfrieds Partner Ralph Keel doch noch zum Einsatz kommen kann, hat sich das Duo Davide Rampoldi/Christian Crivelli dazu entschieden, abwechslungsweise mit Keel zu pfeifen.

Die beiden Tessiner haben nicht lange gezögert, ihrem Kollegen zur Seite zu stehen, trotz schwieriger Kommunikation: «Wir haben uns im ersten Spiel auf italienisch, deutsch und englisch unterhalten», so Crivelli.

Video
Crivelli: «Auch für uns sehr speziell»
Aus Sport-Clip vom 07.12.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 45 Sekunden.

Crivelli und Rampoldi sind zum 3. Mal an einer WM im Einsatz. Nach Neuenburg (2019) und Uppsala (2021) stellt Singapur das speziellste Austragungsland dar. Das Duo findet nur lobende Worte: «Alles ist super organisiert und die Teams sind begeistert.» Ganz atypisch fiebern die Unparteiischen an der WM mit der Schweiz mit. Ein Schweizer Aus hätte auch Vorteile: Ohne Schweizer Beteiligung könnte das Duo im WM-Final zum Handkuss kommen.

Video
Schweizer Schiri-Verantwortlicher Erhard: «Sie verstehen sich als Team gut»
Aus Sport-Clip vom 07.12.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel