Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Slowakei - Schweiz
Aus Sport-Clip vom 06.05.2021.
abspielen
Inhalt

1. Spiel der EM-Qualifikation Schweizer Volleyballer verpassen zum Auftakt eine Überraschung

  • Die Schweizer Volleyball-Nati unterliegt der Slowakei zum Auftakt der EM-Qualifikation mit 22:25, 21:25, 23:25.
  • Das Team von Mario Motta zeigt in Nitra eine solide Leistung, verpasst es aber einen Satz zu gewinnen.
  • Am Freitag und Samstag stehen bereits die nächsten beiden Qualifikationsspiele für die Endrunde im September an.

Der Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft ist der Start in die Qualifikations-Kampagne für die EM-Endrunde missglückt. Die Niederlage gegen die favorisierten Slowaken ist allerdings keine Überraschung. Vielmehr wäre ein Sieg der Schweizer eine solche gewesen.

Am besten hielt die Mannschaft von Trainer Mario Motta im 3. Satz mit, als sie zweimal die Führung an sich reissen konnte. Beim Stand von 19:16 gelangen den Slowaken aber 5 Punkte in Folge. Damit eroberten sie nicht nur die Führung zurück, sondern beendeten die Partie wenig später mit dem 2. Matchball.

Video
Die Slowaken können es auch mit dem Fuss und dem Kopf
Aus Sport-Clip vom 06.05.2021.
abspielen

Es geht Schlag auf Schlag

Die andere Partie der Gruppe E entschied Rumänien gegen Albanien ohne Satzverlust für sich. Für die Schweizer stehen beim Mini-Turnier in Nitra am Freitag und Samstag bereits die nächsten beiden Partien an. Zuerst trifft man auf Albanien, einen Tag später auf Rumänien. Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Endrunde im September, zudem 5 von 7 Gruppenzweiten.

Das zweite Turnier gegen die gleichen Gegner wird in der kommenden Woche in Rumänien ausgetragen.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Die Partien gegen Albanien und Rumänien können Sie ebenfalls live auf SRF mitverfolgen:

  • Freitag, 19:55 Uhr Schweiz - Albanien (SRF info)
  • Samstag, 17:25 Uhr Schweiz - Rumänien (SRF info)

SRF zwei, sportlive, 06.05.2021, 15:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Arbnor Lekaj  (Arbnorle)
    Super Spiel der Schweiz! Der Gegner leider eine Nummer zu gross... Nichtsdestotrotz liegt eine Qualifikation mit weiteren solchen Leistungen auf jeden Fall drin!! Alleeez Suisseee! Alleeez Ulliii!
  • Kommentar von Andreas Von Känel  (Vonkaenel)
    Vielen Dank für diese Übertragungen. Das macht richtig Spass zuzuschauen. Ein Kompliment an den Kommentator der meiner Meinung nach sehr kompetent durch die Volleymatches führt.