Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Satzbälle und der Matchball bei Amriswil vs. Chênois
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen
Inhalt

5 Sätze bei Amriswil-Chênois Chênois mit Zittersieg zum Final-Auftakt

Die Genfer geben eine 2:0-Satzführung preis, gewinnen aber das erste Spiel der Finalserie in Amriswil trotzdem.

Zum Schluss machte Chênois den Sieg (25:23, 25:23, 21:25, 23:25, 15:13) beim ersten Spiel der Playoff-Finalserie doch noch perfekt. In Amriswil musste es der Entscheidungssatz richten. Mit 15:13 gewann der leichte Aussenseiter den 5. Durchgang und legte damit im Duell um den Titel vor.

2:0-Vorsprung vergeigt – trotzdem gewonnen

Dass es derart knapp wurde, war aus Sicht der Genfer unnötig, hatten sie doch bereits die ersten beiden Durchgänge gewonnen. Doch so eindeutig die Sache nach Sätzen aussah, war sie nicht. Die Genfer zogen jeweils kurze Phasen ein, in denen sie den Unterschied machten. So beispielsweise im 2. Satz, als sie beim Stand von 8:8 vier Punkte in Serie gewannen und danach die Führung nicht mehr hergaben.

Doch Amriswil steckte nicht auf. Die Ostschweizer setzten sich im umkämpften 3. Satz dank einer starken Leistung zum Satzende hin mit 25:21 durch. Selbes Bild im 4. Durchgang: Bis zum 18:18 konnte kein Team den Unterschied machen, dann folgten 3 Punkte in Folge von Amriswil. 25:23 gewann das Heimteam, das damit den Entscheidungssatz erzwang. Zum Sieg reichte es trotz starkem Comeback letztlich nicht.

Alle Spiele live

Am Donnerstag findet das 2. Spiel der Finalserie in Genf statt. SRF überträgt das Aufeinandertreffen live ab 18:25 Uhr auf SRF info. Auch alle weiteren Spiele der Finalserie werden live übertragen.

SRF zwei, sportlive, 03.04.2021, 14:25 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Eric Vonlanthe  (von.er)
    Gibt es keine stimmeb zum Spiel?
    Hopp Amriswil