Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball von Volero Zürich
Aus Sport-Clip vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Volleyball Volero im zweiten Playoff-Final überlegen

Volero Zürich hat im zweiten Playoff-Finalspiel gegen Aesch-Pfeffingen eine starke Reaktion auf die harzig verlaufene erste Partie gezeigt und sich zuhause problemlos mit 3:0 durchgesetzt.

Im ersten Spiel am Ostermontag waren die Zürcherinnen zwar nicht gerade ins Wanken, im dritten und vierten Durchgang aber doch zumindest zwischenzeitlich aus dem Tritt geraten.

Stark ins Spiel gestartet

In Spiel 2 zeigte Volero eine starke Reaktion und dominierte den ersten und dritten Durchgang klar. Im Startsatz führte das Heimteam rasch 9:4 und lag auf dem Weg zum 25:14 mit bis 12 Punkten voraus. Als das Team von Zoran Terzic im 3. Satz einen 4:5-Rückstand in eine 13:6-Führung verwandeln konnte, war die Partie gelaufen.

Video
Schottroff: «Haben den Heimvorteil ausgenutzt»
Aus Sport-Clip vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Aesch-Pfeffingen konnte dieses Mal nur im zweiten Satz mithalten. Als Volero nach dem starken Start zwischenzeitlich etwas nachliess, blieb das Skore lange ausgeglichen. Die Gäste lagen sogar mit 17:16 in Führung und kamen später wieder auf 22:23 heran, einen Satzgewinn gestand ihnen Volero in den 62 Spielminuten aber diesmal nicht zu.

12. Double in 13 Jahren?

Mit diesem Erfolg realisierte Volero in der Best-of-5-Serie die 2:0-Führung, und das unangefochtene Schweizer Top-Team kann im dritten Spiel wiederum vor eigenem Publikum das 12. Double in den letzten 13 Jahren sicherstellen.

Video
Lippuner: «Bin sehr enttäuscht»
Aus Sport-Clip vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Sendebezug: WebOnly-Stream srf.ch/sport, 19.04.2017, 19:20 Uhr

Meistgelesene Artikel