Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News des Tages 4. WM-Titel für Snooker-Ass Mark Selby

Mark Selby
Legende: Setzte sich erneut die Snooker-Krone auf Mark Selby. Getty Images

Snooker: Selby schlägt Murphy im WM-Final

Der Engländer Mark Selby hat sich zum 4. Mal nach 2014, 2016 und 2017 zum Weltmeister im Snooker gekürt. Der 37-Jährige aus Leicester setzte sich im Crucible Theatre in Sheffield im Final gegen seinen Landsmann Shaun Murphy mit 18:15 Frames durch. Murphy hatte im 33. Frame die Vorteile auf seiner Seite, ehe er mit der letzten roten Kugel die Tasche knapp verfehlte. Diese Chance liess sich Selby, der bereits 17:13 geführt hatte, nicht mehr nehmen. Für Murphy war es bei der 4. Final-Teilnahme die 3. Niederlage.

Handball: Küttel trainiert wieder

Der Schweizer Handball-Nationalspieler Dimitrij Küttel kann nach der erfolgreichen Chemotherapie wieder ein paar Mal pro Woche trainieren. Ende des letzten Jahres war beim Captain der Kadetten Schaffhausen ein Lymphdrüsenkrebs entdeckt worden. «Eine Zeitangabe bezüglich meiner Rückkehr kann und will ich aber nicht machen», sagte Küttel in einem von den Kadetten Schaffhausen geführten Interview.

Wasserspringen: Heimberg kann für Tokio planen

Erstmals seit 2004 wird die Schweiz in diesem Sommer im Wasserspringen bei Olympia wieder vertreten sein. Die 20-jährige Aargauerin Michelle Heimberg sicherte sich beim Weltcup in Tokio vom 3-Meter-Brett als 11. den Halbfinal-Einzug und damit einen Quotenplatz für die Sommerspiele (23. Juli bis 8. August).

Triathlon: Badmann in Ironman Hall of Fame

Als erste Schweizerin und zweite Europäerin wird Natascha Badmann in die Ironman Hall of Fame aufgenommen. Die Zeremonie für die 54-jährige Baslerin findet im kommenden Oktober anlässlich der Ironman-WM auf Hawaii statt. Badmann gewann 1998 die Ironman-WM als erste Europäerin und triumphierte danach weitere fünf Mal.

SRF zwei, sportflash von 20:00 Uhr, 03.05.21 ; 

Meistgelesene Artikel