Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Holloway mit neuem Weltrekord über 60 m Hürden

Grant Holloway
Legende: Läuft zum Weltrekord Grant Holloway. Keystone

Leichtathletik: Holloway verbessert Rekord

Der Amerikaner Grant Holloway hat beim Hallen-Meeting in Madrid den 27 Jahre alten Weltrekord über 60 m Hürden verbessert. Der aktuelle Weltmeister über 110 m Hürden war in 7,29 Sekunden eine Hundertstel schneller als der Brite Colin Jackson. Dieser hatte seine Bestmarke im März 1994 im deutschen Sindelfingen aufgestellt.

Video
Archiv: Holloways Lauf zu WM-Gold 2019
Aus sportlive vom 02.10.2019.
abspielen

Leichtathletik: Russen ohne Startgenehmigung

Die russischen Athleten werden an der Hallen-EM vom 4. bis 7. März im polnischen Torun nicht teilnehmen. Wie der nationale Verband Rusaf mitteilte, konnten die individuellen Startgenehmigungen von Sportlern aus Russland vom Weltverband World Athletics nicht rechtzeitig erteilt werden. Die Prüfung durch World Athletics ist derzeit wegen neuerlicher Vergehen russischer Funktionäre ausgesetzt.

Kunstturnen: STV trennt sich von Nachwuchschefin

Der Schweizerische Turnverband (STV) hat im Zuge der sportlichen und konzeptionellen Neuausrichtung der Rhythmischen Gymnastik den Vertrag mit Nachwuchschefin Maria Balado gekündigt. Balado, die ihre Funktion am 1. Januar 2020 angetreten hat, verlässt den STV per sofort.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen