Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Der Ironman zügelt von Zürich nach Thun abspielen. Laufzeit 01:07 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.04.2019.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Ironman Switzerland ab 2020 in Thun

  • Triathlon: Thun wird Nachfolger von Zürich

Der Langdistanz-Triathlon Ironman Switzerland findet künftig in Thun statt. Die Veranstalterin hat mit der Stadt Thun und weiteren Partnern eine Vereinbarung für die Jahre 2020 bis 2024 unterzeichnet. Der Ironman Switzerland umfasst 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Bisher wurde der Wettkampf in Zürich ausgetragen.

  • Leichtathletik: Schlumpf nicht in Rotterdam

Fabienne Schlumpf muss ihr Debüt im Marathon verschieben. Die 28-jährige Zürcher Oberländerin, die am kommenden Sonntag in Rotterdam antreten wollte, zog sich letztes Wochenende beim 10-km-Lauf in Uster zwei grosse Blasen an den Fusssohlen zu. Eine der beiden Blasen hat sich entzündet, weshalb ein Start am Wochenende nicht sinnvoll gewesen wäre. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele von 2020 in Tokio wird sich Schlumpf vorerst auf die Bahnrennen über 3000 m Steeple konzentrieren. Danach soll definitiv der Wechsel zum Marathon erfolgen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.