Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Michelle Heimberg starke WM-Sechste

Michelle Heimberg
Legende: In Richtung Olympia auf gutem Weg Michelle Heimberg. Keystone/PETR DAVID JOSEK

Wasserspringen: Heimberg überzeugt in Budapest

Die Wasserspringerin Michelle Heimberg hat in Budapest ihre beste WM-Klassierung erreicht. Die 22-jährige Aargauerin klassierte sich im Final vom 3-m-Brett auf dem 6. Platz. Damit war sie hinter der Deutschen Tina Punzel (4.) die zweitbeste Europäerin. Gold sicherte sich in überlegener Manier die Chinesin Chen Yiwen. Heimberg, zweifache EM-Silbermedaillengewinnerin in einer Einzeldisziplin, hatte schon vom 1-m-Brett mit Rang 8 überzeugt. Ihre Perspektiven für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind vielversprechend. Bei ihrer Olympia-Premiere im vergangenen Jahr wurde sie vom 3-m-Brett 11.

Mountainbike: Schweizer Nachwuchs stark

Die Schweiz hat an der Nachwuchs-EM der Mountainbiker in Anadia (POR) im Cross-Country-Rennen der Juniorinnen einen Doppelsieg gefeiert. Die Appenzellerin Monique Halter gewann mit einem Vorsprung von 53 Sekunden vor der Aargauerin Lea Huber. Es ist für beide die 2. Medaille nach Silber (Huber) und Bronze am Donnerstag in der Disziplin Short Track. Bei den Junioren klassierte sich Jan Christen als bester Schweizer auf dem 8. Rang. Gold ging an den Dänen Gustav Pedersen.

Meistgelesene Artikel