Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Mortara mit Rückschlag in der Formel-E – Balanche mit 3. Sieg

Mortara
Legende: Beim Start fliegt ein Stück der Verschalung weg Edoardo Mortara (schwarzes Auto). imago images/Action Plus

Formel E: Mortara ohne Punkte beim London E-Prix

Weitere Enttäuschung für Edoardo Mortara: Der Genfer Formel-E-Pilot ist 3 Rennen vor Schluss einen weiteren Platz im Gesamtklassement zurückgefallen. Nachdem er bereits vor 2 Wochen die WM-Führung abgeben musste, liegt er nun nach dem E-Prix von London mit 29 Punkten Rückstand auf Stoffel Vandoorne auf Rang 3. Der Belgier führt seinerseits mit 26 Punkten vor Mitch Evans. Mortara musste nach einem Startcrash in London früh an die Box und wurde nur 18. Der 2. Schweizer Sébastien Buemi fuhr auf den 11. Platz. Den Sieg in London holte sich Jake Dennis.

Mountainbike: Balanche siegt in den USA

Downhillerin Camille Balanche hat ihre Führung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut. Die 32-Jährige gewann das Rennen in Snowshoe im US-Bundesstaat West Virginia vor der Französin Myriam Nicole und Nina Hoffmann aus Deutschland. Für Balanche war es der 3. Erfolg in der laufenden Saison und der 6. Podestplatz im 6. Rennen. Für Balanche rückt der erste Triumph im Gesamtweltcup langsam in Griffnähe. Der Vorsprung auf Nicole beläuft sich auf 230 Punkte, noch stehen zwei Wettkämpfe aus. Weiter geht es am nächsten Wochenende im kanadischen Mont Sainte-Anne.

Video
Balanche triumphiert in Snowshoe
Aus Sport-Clip vom 30.07.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel