Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Norwegens Handballerinnen gewinnen die EM

Die norwegische Nationalfrauschaft nach dem Finalsieg über Frankreich.
Legende: Grosser Jubel Die norwegische Nationalfrauschaft nach dem Finalsieg über Frankreich. imago images

Handball: Norwegerinnen triumphieren an der EM

Die norwegischen Handballerinnen haben zum 8. Mal den EM-Titel gewonnen. Die Skandinavierinnen setzten sich im Final in Herning gegen Titelverteidiger Frankreich 22:20 durch. Nachdem Norwegen zur Pause 14:10 vorne gelegen hatte, gingen die Französinnen gut 6 Minuten vor Schluss 19:18 in Führung. Die Skandinavierinnen schafften aber noch einmal die Wende. Nora Mork, die Topskorerin des Turniers, glich zum 19:19 aus und erzielte gut 3 Minuten vor Schluss das Game-Winning-Goal. Kroatien sicherte sich dank einem 25:19 gegen Gastgeber Dänemark Bronze und damit seine erste EM-Medaille überhaupt.

Kunstturnen: Teambewerb an Ukrainerinnen

Die Kunstturnerinnen aus der Ukraine haben bei den Europameisterschaften im türkischen Mersin den Mannschaftswettbewerb gewonnen. Das Trio siegte vor Ex-Weltmeister Rumänien und Ungarn. Auch bei den Männern hatte sich die Ukraine durchgesetzt. Wegen der Coronavirus-Pandemie nehmen nur 16 der 50 Mitgliedsverbände an den europäischen Titelkämpfen teil.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen