Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Roethlisberger hört definitiv auf

American Football: Roethlisberger beendet Karriere

Mit fast 40 Jahren beendet Quarterback Ben Roethlisberger seine Karriere. Seinen letzten Auftritt für die Pittsburgh Steelers hatte der 1,96-Meter-Hüne mit Schweizer Wurzeln am 17. Januar, als er den Kansas City Chiefs in der 1. Playoff-Runde unterlag. Roethlisberger führte die Steelers in seiner 18-jährigen Karriere zu zwei Super-Bowl-Erfolgen (2006 und 2009). In den letzten Jahren machte ihm aber immer wieder die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Rudern: Bond hat genug

Der dreimalige Ruder-Olympiasieger Hamish Bond tritt zurück. Der 35-jährige Neuseeländer gewann 2012 in London und 2016 in Rio zusammen mit Eric Murray Gold. Nach Murrays Rücktritt holte Bond mit dem Achter in Tokio eine dritte Olympia-Goldmedaille.

Video
Archiv: Auf dem Weg zu Olympia-Gold trainierte Tramèr mit Bond
Aus sportaktuell vom 21.07.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.

Schwimmen: Kromowidjojo hört auf

Die Niederländerin Ranomi Kromowidjojo, dreifache Olympiasiegerin, tritt zurück. Die 31-Jährige ergatterte bei den Olympischen Spielen 2012 in London Gold über 50 und 100-m-Crawl, nachdem sie vier Jahre zuvor in Peking schon mit der Staffel Olympiasiegerin geworden war.

Meistgelesene Artikel